Der Entenkrieg
Lustspiel in 3 Akten
von Walter G. Pfaus

 

Gruppenfoto unserer Generalprobe zu der die Klienten und Betreuer des Behindertenförderungsvereines Neusiedl geladen waren.



Inhaltsangabe:

Bürgermeister Anton Kraxler hat endgültig genug. Er hat ein unfreiwilliges Bad im Ententeich genommen. Unfreiwillig deshlab, weil der Pfarrer angeblich seine Hand im Spiel hatte. Und das auch noch vor den Augen von Sophie Sutter, dem "Sprachrohr"der Gemeinde.

Das kann und will sich der Bürgermeister nicht gefallen lassen. Er fordert den Pfarrer, seinen ehemals besten Freund und Schulkameraden, zum Boxkampf heraus.

Sophie Sutter wird beauftragt, eine Umfrage im Dorf abzuhalten, ob die Bürger mit dem Boxkampf einverstanden sind. Sophie Sutter nimmt es mit der Umfrage nicht so genau. Aber von den vo ihr Befragten sind fünfundneunzig Prozent für den Boxkampf.

Das ruft nun Irma Wimmer, die Vorsitzende des Kirchengemeinderates, auf den Plan. Sie will diesen Unsinn mit aller Macht verhindern. Doch sie steht dabei auf verlorenem Posten. Fortan wird kräftig die Werbetrommel gerührt. Vor allem von Sophie, die den Pfarrer mal in kurzen Hosen sehen möchte.

Und der Bürgermeister gibt noch einen drauf, indem er eine Ente erschießt, die sich in seinem Garten verirrt hat. Als Ringrichter wird Udo Schröder bestimmt, der einerseits der Neffe der Pfarrersköchin und andererseits der Freund der Tochter des Bürgermeisters ist. Durch sein Einverständnis mit der Heirat, gegen die er bislang war, versucht der Bürgermeister den Ringrichter auf seine Seite zu ziehen.

Was nach den siegessicheren Sprüchen des Bürgermeisters niemand erwartet hatte, tritt ein. Der Bürgermeister verliert den Kampf. Sophie Sutter schreit Schiebung und der Bürgermeister ebenfalls. Zur Freude von Sophie Sutter soll der Kampf wiederholt werden. Doch dann warten die beiden Kontrahenten mit einer dicken Überraschung.



Mitwirkende Personen:

Erwin Gangl

Petra Guttmann

Herbert Hareter

Johann Hareter

Andrea Kandl

Elfi Moser

Manfred Unger

Christiane Winter


Unsere SOUFFLEUSE
Gabriela Traxler

die BÜHNENBILDNER
Walter Moser und Gerhard Brunner

SOWIE
unsere Damen und Herren am Buffet

News

» Weitere News anzeigen
» Zu den Sponsoren