Der Weidner Schwindel
Lustspiel in 3 Akten
von Hans Gnant



Inhaltsangabe:

Das diesjährige Theaterstück führt uns zum Gasthof „Zur Traube“ in Weiden am See.

Der Wirtshaus- und Hotelbesitzer Franz Lachmoser steht kurz vor dem finanziellen Ruin. Seine Bank will im keinen weiteren Kredit gewähren, da die Chancen auf eine Rückzahlung schlecht stehen.

Doch der Kochlehrling Luiggi hat eine Idee und will seinem Chef mit Hilfe seines Bruders, der gerade zu Besuch ist, doch noch ein wenig zu Geld verhelfen. Das führt zu so mancher Verwirrung. Nicht nur im Hause Lachmoser, sondern auch im ganzen Dorf.


Mitwirkende Personen:

Franz Lachmoser, Hotelbesitzer - Johann Hareter

Wastl, Hausknecht u. Lohndiener - Herbert Hareter

Luiggi, Kochlehrling - René Rechberger

Harry, sein Bruder - Christian Nothhelfer

Cilli, Köchin - Andrea Kandl

Everl, Kellnerin - Petra Guttmann

Sternwirtin, Witwe - Marianne Sittinger

Bettina - Monika Fuhrmann

Frau Ebner, Bankdirektorin - Elfi Moser


unsere SOUFFLEUSE
Gabriela Graupner

die BÜHNENBILDNER
Rainer Enz und Walter Moser

SOWIE
unsere Damen und Herren am Buffet

EIN BESONDERER DANK GILT AUCH DER
Freiwilligen Feuerwehr Weiden am See

News

» Weitere News anzeigen
» Zu den Sponsoren