Die Liebestombola
Lustspiel in 3 Akten
von Siegfried Heinrich



Inhaltsangabe:

Rita Winkelbauer, Pensionsbesitzerin und Frau des Moosburger Bürgermeisters hat wegen der bevorstehenden Städtepartnerschaft mit Berlin eine Sitzung des Pfarrgemeinderates einberufen. Das Für und Wider wird so heftig diskutiert, dass es zum handfesten Streit kommt. Die Sitzung wird gerade noch rechtzeitig vertagt, denn soeben ist die Vorsitzende des Berliner Sittlichkeitsvereines, Frau Suppke, eingetroffen, um sich im Auftrag des Berliner Senates ein Bild über den Moosburger Durchschnittsbürger hinsichtlich seiner Moral und guten Sitten zu machen. Rita hat, was ihre Familie anbelangt, keinerlei Bedenken. Doch weit gefehlt!

Ihr Mann und Bürgermeister, Peter, und dessen Freund und Zahnarzt, Toni, sind gerade von einer Dienstreise aus Berlin zurückgekehrt. Dort sollte Peter als Moosburger Bürgermeister eine Rede im Berliner Rathaus halten. Doch Peter war „verhindert“, er hatte beim Besuch der Berliner Erotikmesse den Hauptpreis gewonnen: „Ein heißes Wochenende mit Chantal“. Kurzentschlossen springt Toni ein. Doch die beiden hatten nicht mit Frau Suppke gerechnet. Es bleibt ihnen nichts anderes übrig, als vor ihr die vertauschten Rollen beizubehalten. Turbulente Verwechslungen sind die Folge. Frau Suppkes Zahnbehandlung wird von Peter gerade noch gemeistert. Als aber dann Rita auch noch das Los der Erotikmesse in die Hände bekommt und der „Hauptgewinn“ persönlich auftaucht, scheint es für Peter kein entrinnen mehr zu geben.



Mitwirkende Personen:

Max Winkelbauer - Horst Fuhrmann

Peter Winkelbauer - Johann Hareter

Rita Winkelbauer - Manuela Moser

Maria Winkelbauer - Monika Fuhrmann

Marion Stassner - Petra Guttmann

Dr. Toni Burgau - Herbert Hareter

Julia Burgau - Brigitte Kucera

Tobias Burgau - René Rechberger

Vefi Geier - Marianne Sittinger

Ottilie Suppke - Andrea Kandl

Otto von Geisenfeld - Alfred Kucera

Kravatten-Egon - Christian Nothhelfer

Chantal - Elfi Moser


unsere SOUFFLEUSE
Gabriela Graupner

die BÜHNENBILDNER
Rainer Enz und Walter Moser

SOWIE
unsere Damen und Herren am Buffet

EIN BESONDERER DANK GILT AUCH DER
Freiwilligen Feuerwehr Weiden am See

News

» Weitere News anzeigen
» Zu den Sponsoren