Die Erbtante aus Afrika
 
Ein Schwank in 3 Akten
 
 
 
Inhaltsangabe:
 
Als Kurts einzige Erbtante Laura unvermittelt aus Afrika zurückkehrt, kommt Kurt in große Schwierigkeiten. Er hat nicht nur für unzählige Operationen Geld abgeschwindelt, sondern seine Frau Ulla sterben lassen Gabi verheiratet und die unmittelbare Geburt deren Tochter angekündigt.
 
Sein Versuch, das Geld auf der Rennbahn und mit Aktien zu vermehren, schlug leider fehl. Um die fällige Hypothek von € 100.000,- zurück zahlen zu können, ist er auf die Prämie angewiesen, die Laura für Gabis Tochter ausgesetzt hat.
 
Als er Ulla und Gabi die Misere beichten muss, willigen diese wohl oder übel in seinen Plan ein, der Tante eine Komödie vorzuspielen.
 
Uwe, ein Bekannter Gabis spielt den Ehemann und Ulla muss sich als türkische Putzfrau ausgeben. Aber leider geht alles schief. Laura will plötzlich bei der Geburt dabei sein und schwört dabei auf die Zauberkünste von Kongo, einem Häuptlingssohn, den sie aus Afrika mitgebracht hat. Auch will sie Kurt wieder verheiraten und betäubt ihn mit einem Liebestrank, der ihn für die eigenwillige Postbotin Trine empfänglich machen soll. Diese öffnet die Briefe über dem Wasserdampf und ist so über manches unterrichtet, verwechselt aber alles nach dem Genuss etlicher Schnäpse.
 
Als Kongo die Geburt einleitet, platzt der ganze Schwindel. Zum Glück für Kongo, der sich nun Hoffnung machen darf, nicht nur der Pate eines Kindes zu werden. Denn Gabi hat sich in ihn verliebt. Zum Pech für Kurt, der zwar mit einer Bratpfanne aus Trines Fängen erlöst wird, dafür aber von seiner Frau eine Streichliste aufgestellt bekommt.
 
Tante Laura rechnet mit Kurt ab und die Rechnung fällt nicht zu seinen Gunsten aus. Aber zum Schluss wird doch noch alles Bongo, Bongo!




Mitwirkende Personen:

Nina Brunner

Hansi Hareter

Vera Hutflesz

Andrea Kandl

Elfi Moser

Christian Rechberger

René Rechberger


unsere SOUFFLEUSE
Betti Brunner

 
für MAKE-UP und FRISUREN verantwortlich
Katrin Unger
 
 
unser KAMERAMANN 
Willi Traxler
 
 
die BÜHNENBILDNER
Walter Moser und Gerhard Brunner
 
 
SOWIE
unsere Damen und Herren am Buffet
 
 
EIN BESONDERER DANK GILT AUCH DER
Freiwilligen Feuerwehr Weiden am See

News

» Weitere News anzeigen
» Zu den Sponsoren