Der Schrecken der Saison
Lustspiel in 3 Akten


Inhaltsangabe:

Bei unserem diesjährigen Theaterstück befinden wir uns im Gasthof „Zur Sonne“ in Weiden am See. Dorthin verirren sich aber nur wenig zahlungskräftige Gäste.

Die Magd Kathi empfiehlt daher dem Wirt Michl einen neuen Hausknecht namens Simmerl einzustellen. Diesen kennt Kathi noch aus ihrer Schulzeit. Michl hat aber etwas anderes im Sinn. Er will einen Animiergast engagieren, damit das Geschäft angekurbelt wird. Simmerl der Hausknecht bekommt eine spezielle Aufgabe, die er sich jedoch anders vorgestellt hat.

Der Sommergast Vinzenz Mittendrein, der ohne seine Frau Amalie angereist ist, lässt nichts anbrennen, läuft jedem Kittel nach und kommt ganz schön ins Schwitzen, als seine Frau dann doch noch auftaucht.
Die „reiche“ Frau Gießhauf, die ebenfalls in der Pension wohnt, sorgt für Verwirrung.
Dr. August Käferling und seine Gattin Elise haben auch mit den Missständen zu kämpfen.

Warum diese Frauen einen Liebesbeweis der Männer wollen, und warum bei den verärgerten Gästen keine Langeweile aufkommt, das müssen sie sich schon selber anschauen.



Mitwirkende Personen:
Monika Fuhrmann

Erwin Gangl

Petra Guttmann

Herbert Hareter

Johann Hareter

Andrea Kandl

Alfred Kucera

Brigitte Kucera

Elfi Moser

Christian Nothhelfer

Marianne Sittinger


unsere SOUFFLEUSE
Gabriela Graupner

SOWIE
unsere Damen und Herren am Buffet

EIN BESONDERER DANK GILT AUCH DER
Freiwilligen Feuerwehr Weiden am See

News

» Weitere News anzeigen
» Zu den Sponsoren