Der Hallodri
Lustspiel in 3 Akten


Inhaltsangabe:

Der Junggeselle Toni Ederinger ist ein Hallodri, aber ein liebenswerter. Gut für ihn ist, dass er einen Erbonkel hat, der ihm schon zu Lebzeiten Geld zukommen lässt. Doch ohne Angabe von Gründen öffnet Onkel Xaver seinen Geldbeutel nicht. So bleibt dem Toni nichts anderes übrig, als dem Onkel brieflich die Existenz von Ehefrau und Tochter vorzutäuschen. Daraufhin erhält er vom Onkel eine beträchtliche Summe.

Als Toni dieses Geld verbraucht hat, sorgt die Lüge, der Zwillingsbruder Pauli und dessen Frau seien bei ihm zu Besuch, für weiteren Geldregen. Soweit – so gut! Brenzlich wird es erst, als Onkel Xaver seinen Besuch ankündigt, um Tonis Frau, seine Tochter, Bruder Pauli und dessen Frau zu sehen. Wie wird Toni es schaffen, dem Onkel die „erfundenen“ Personen zu präsentieren?


Mitwirkende Personen:

Ferdinand Emich

Erwin Gangl

Johann Hareter

Maria Haunold

Gerlinde Kiss

Elfi Moser

Manuela Moser

Gabi Schempp

unsere SOUFFLEUSE
Aloisia Beidl

SOWIE
unsere Damen und Herren am Buffet

EIN BESONDERER DANK GILT AUCH DER
Freiwilligen Feuerwehr Weiden am See

News

» Weitere News anzeigen
» Zu den Sponsoren